Kulturbund Eutin e.V. •  Postfach 427  •  23698 Eutin  •  kultur@kulturbund-eutin.de

Bonjour, Kathrin

Ein Hommage an Caterina Valente und Silvio Francesco

mit Claudia Schill, Klaus Frenzel & Band

Ältere erinnern sich vielleicht noch an das quicklebendige, singende und tanzende Wunderkind der frühen Fernsehunterhaltung - aber da Retro gerade in ist, erinnern sich auch vielleicht auch Jüngere: Caterina Valente produzierte Ohrwürmer am laufenden Band (etwa: Itsy Bitsy Teenie Weenie Honolulu-Strand-Bikini) in ihrer eigenen Fernsehshow, bei Peter Alexander, Peter Frankenfeld, Hans Rosenthal, Vico Torriani und anderen, oft mit ihrem Bruder Silvio Francesco. Aber Caterina Valente war viel mehr als ein Schlagersternchen: sie begann als sehr ernst zu nehmende, erfolgreiche Jazzsängerin mit mehreren internationalen Preisen und wurde in der Folge mit einem weitgefächerten Repertoire - Schlager, Chansons, Pop und Musical - auch international berühmt mit allein 15 Tourneen durch Amerika und weiteren durch die ganze Welt. Claudia Schill und Klaus Renzel haben eine liebevolle Hommage gestaltet - aber bewusst nicht als Imitation oder Kopie des Originals -, in der die Wirtschaftswunderzeit musikalisch fröhliche Urständ feiert.
Studiobühne in der Opernscheune, 25.9.2021, 20 Uhr
Eintritt: 15,- /12,- Euro Karten über Reservierung per Mail oder an der Abendkasse.
..
© Leigha Hodnet