Kulturbund Eutin e.V. •  Postfach 427  •  23698 Eutin  •  kultur@kulturbund-eutin.de

»Wie Du solltest geküsset sein«

Wir trotzen Corona - und wenn es nicht im Binchen oder in der Orangerie geht, dann eben Open Air. In Eutin ist das Ensemble übrigens noch in guter Erinnerung – der Name ist zwar ein anderer, aber es sind (bis auf die Sängerin und die Akkordeonspielerin) die Musiker von Mellow Melange, die uns am Jahresanfang mit Shakespeare-Sonetten begeistert haben. Wer sie gehört hat, weiß, dass sie virtuos eine ganz eigene, auf- und anregende Mischung aus Jazz, klassischer Kammermusik, Klezmer- und Weltmusik spielen, die sich jeder Einordnung entzieht, aber wunderbar harmonisch klingt. Als Mellow Melange vor mittlerweile mehr als 10 Jahren auf der Suche nach einer kurzfristigen Vertretung für ihre verhinderte Leadsängerin war, stieß sie auf die Sängerin Schné - und die Musiker waren so begeistert, dass die Gründung eines neuen Ensembles unausweichlich wurde. Und seitdem geben die Songs / Chansons / Lieder von Schné dem Ensemblerepertoire ganz neue Akzente.
Küchengarten des Eutiner Schlosses, 21.6.2020, 17 Uhr
Eintritt: 12, - Euro Kartenvorverkauf in der Tourist-Info Eutin am Markt

Das Schné Ensemble spielt eigene Vertonungen deutschsprachiger Lyrik

mit Texten von Bert Brecht, Rose Ausländer, Erich Fried und anderen.

Das Mittsommerkonzert